Samstag, 15. Dezember 2012

Ratgeber &Co

 Hallo ihr Lieben,

Heute wollte ich euch einmal ein Paar Ratgeber empfehlen die mir sehr geholfen haben.
Dazu muss ich vielleicht sagen, dass ich  einen totalen Ratgeber-Tick habe. :D
Jeder Mensch hat ja so seine Eigenheiten und eine meiner ist definitiv das   ich mir  immer am liebsten sämtliche Bücher, Ratgeber und Co zu diesem Thema  kaufen würde  ! :D







Zu den Büchern:

"Handbuch Fernweh" habe ich ja schon in meinem ersten Post am Rande erwähnt.
Das Buch eignet sich besonders dann, wenn ihr noch unentschlossen wegen der Organisation seid. Ihr findet alle Organisationen die euer Wunschland anbieten hier auf einem Fleck und könnt sie so  super vergleichen. Hier werden aber auch die Sachen wie Heimweh,  Kulturschock oder ähnliches erwähnt. Das Buch gibt euch einen ungefähren Eindruck davon,  was euch als Austauschschüler erwartet.  Meiner Meinung nach Pflichtlektüre für jeden Austauschschüler.

"Handbuch Weltentdecker" ist ebenfalls ein tolles Buch. Auch hier findet ihr jede Menge Infos rund um euer Auslandsjahr. Dennoch finde ich es nicht so gut wie das "Handbuch Fernweh".


Und nun zum letzen Buch : "Fettnäpfchentreter USA"In diesem Buch wird die Geschichte von zwei deutschen Touristen in den USA erzählt. Die beiden machen jede Menge typische Fehler und am Ende jedes Kapitels gibt es die "Was war dies mal falsch" Seiten, auf denen der Autor erklärt was die Fehler waren, und wie man sie vermeiden kann. Durch die humorvolle Geschichte macht es Spaß dieses Buch zu lesen und es bewart einen bestimmt vor der ein oder anderen Peinlichkeit , weil man unwissend ist.

xoxo Tina ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen