Samstag, 27. April 2013

Wo war noch gleich Connecticut?

Hallo meine liebsten Leser  ♥,

Da ich immer wieder gefragt werde. "Wo geht es denn hin?",  und auf die Antwort
 "New Canaan,Connecticut!" meistens ein "Oh schön!"  mit einem Gott-wo-liegt-das-denn-Blick  ernte, dachte ich mir, ich mache jetzt mal eine kleine Vorstellung von dem Bundesstaat und der Stadt die ich bald für ein Jahr meine Heimat nennen werde  :D

Ich komme nach Connecticut, einen Bundesstaat mit über 3 Millionen Einwohnern im Nordosten der USA. Connecticut ist der dritt kleinste Staat der USA und gehört zur Neuengland Region. Connecticut wird auch der "Verfassungsstaat" genannt.
Connecticut
Flag of Connecticut.svgSeal of Connecticut.svg
(Details)(Details)
Karte der USA, Connecticut hervorgehoben

Über dieses Bild

Hauptstadt:Hartford
Staatsmotto:Qui transtulit sustinet
„Wer hinüberbrachte, besteht“
Fläche:14.357 km²
Einwohner:3.574.097 (Zensus 2010) (249/km²)
Mitglied seit:9. Januar 1788
Zeitzone:Eastern: UTC-5/-4
Höchster Punkt:725 m (Mount Frissell)
Durchsch. Höhe:152 m
Tiefster Punkt:0 m Long Island Sound
Gouverneur:Dan Malloy (D)
Post / Amt / ISOCT / CT / US-CT




Ich wünsche euch allen ein tolles Wochenende ! :)

xoxo
Tina ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen