Montag, 10. Juni 2013

Koffer.Suitcase.Koffer.Suitcase

Hallo ihr Lieben.
Ich hab es geschafft. Ich hab endlich meinen Koffer. Mit dem Kauf der Koffer kam auch die Frage wie ich das schaffen soll. Im übertragenen Sinne muss ich mein ganzes Leben, in zwei Koffer und eine Handtasche bekommen- ich habe wenn es gut läuft 31 kg aber zu gleich auch so viele Dinge die ich mit nehmen will.
Es fängt bei Klamotten ab, geht über Bücher,Bilder, Erinnerungsstücke bis hin zu meinen Gastgeschenken. Am liebsten würde ich einen ganzen Container mitnehmen um mich ja nicht entscheiden zu müssen.  Natürlich, habe ich vor meinen halben Bundesstaat leer zu kaufen, aber alleine die Vorstellung des Packens macht mir jetzt schon Angst :D Auch meine Packliste, die aus gefühlten 100 Seiten besteht sollte ich wohl doch noch mal kürzen :D

Und ich mag gar nicht daran denken, dass ich meine neue gekauften Sachen ja auch alle wieder mit nach Deutschland bekommen muss :o


Ich habe zwei Koffer:
Der kleiner ist ein Kabinen-Trolley, den ich mit ihn die Kabine nehmen darf und der mein Handgepäck enthalten wird, der große, wird mein restliches Gepäck enthalten und auch wenn er wirklich groß aussieht ( und es auch ist) finde ich ihn immer noch zu klein.


Noch 66 Tage !

xoxo

Tina







 

4 Kommentare:

  1. Hi,

    Ich wollte dir nur mal sagen, dass ich deinen Blog echt gerne mag.
    Besonder die Musik oben finde ich toll, wir haben einen total ähnlichen Musikgeschmack :D

    Ich bin ab August auch für ein Jahr im Ausland und zwar in Varginha, Brasilien.

    Und das Problem mit den Gepäck habe ich auch. Ich darf sogar nur 27 oder 28kg mitnehmen, dass wird echt schwierig.

    LG,
    Sandra (http://no-b-ra-sil.blogspot.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sandra!

      Freut mich wirklich, dass dir mein Blog gefällt! Das sind so einige Lieder aus meiner Auslandsplaylist :D
      Deinen Blog finde ich auch toll und dein Reiseziel ist mega faszinierend ! :)

      Wie kamst du denn auf Brasilien?

      Oh je,das wird dann glaube ich noch schwerer ! Ich finde das man bei 31 kg schon förmlich zaubern muss, um alles mit zu bekommen.

      Ich drücke dir fürs packen die Daumen!

      Grüße
      Tina

      Löschen
  2. Hey,

    Ich hab auch eine Playlist für mein Auslandsjahr und einige der Songs sind darauf auch erhalten :)

    Ich wollte am Anfang eigentlich nach Australien, aber das war zu teuer. Außerdem fand ich Südamerika total interessant und Brasilien hat mich am meisten fasziniert und jetzt geht's für mich bald dahin.

    In die USA wollte ich nie, aber ich werde dein Jahr auf jeden Fall verfolgen :)

    Ich werde auf jeden Fall noch ein Packet oder einen Koffer nach Brasilien schicken, den die 28kg werden nicht reichen, aber immerhin darf ich zwei Koffer zurück nehmen, kann also shoppen gehen :D

    Dankeschön! Ich dir dann auch.

    LG,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese Auslandsplaylist fand ich echt eine coole Idee, dann hat man im Flugzeug wenigstens etwas, dass einen ein bisschen aufheitert :)

      Brasilien ist bestimmt mega,mega spannend! Ich werde auf jeden Fall deinen Blog lesen! :)

      Das freut mich sehr !

      Oh je, jetzt bin ich aber neidisch! Ich werde auf dem Weg nachhause zauber müssen um den ganzen Kram in meinen Koffer zu bekommen :o


      Danke ! :)

      Grüße Tina ♥

      Löschen