Mittwoch, 26. Juni 2013

Your visa has been approved! ♥

Meine Lieben! ♥

Hier hat wer sein VISUM! Gott, was eine Aufregung und Panik und letzendlich gar nichts?! :D

Aber nun mal gaaanz von vorne. Mein Tag begann dank der altbekannten Aufregung um 1:30 Uhr , eigentlich wollte ich um 3 Uhr dann mal so langsam aufstehen, aber Satz mit X , war wohl nichts. Ich war wie gesagt wach und an Schlaf war nicht mehr zu denken. Also bin ich zum 1005 mal meine Unterlagen durchgegangen um wieder einmal festzustellen, dass sie wirklich vollständig sind.

Um 4 Uhr sind wir dann los gefahren und um kurz nach 6 waren wir dann schließlich in Berlin.

Ich war vor Aufregung schon kaum noch zurechnungsfähig und bin um 8:10 Uhr vor dem Kosulat gewesen ( meinen Termin hatte ich erst um 8:45 Uhr) , aber seid wirklich unbedingt früher da! Ich stand wie gesagt vor dem Kosulat an, ein Mitarbeiter kam und sortierte alle benötigten Dokumente in meinen Reisepass. Ich wartete mal  wieder ein bisschen und wurde schließlich mit 3 anderen durch die Sicherheitskontrolle geschickt. Die Sicherheitskontrolle hier ist mit der am Flughafen zu vergleichen. Nach der Sicherheitskontrolle durften wir dann das Hauptgebäude betreten. Hier musste ich meine ganzen Unterlagen abgeben und mich dann in einen Art Wartebereich begeben .Ich wartet,und wartete und wartet also. Ich hatte aber das Glück,dass ich gleich zu Beginn eine total liebe andere YFU'lerin traf! Die Wartezeit konnten wir also mit ein bisschen quatschen überbrücken. Als ich dann mit meinem Namen durch einen Mann mit  unverkennbar schönen amerikanischen Akzent aufgerufen wurde, dachte ich umfallen zu müssen. Ich habe es letztendlich dann aber doch bis zum Schalter geschafft und der nette Mann stellte mir einige Fragen auf Deutsch:

Warum möchtest du in die USA?
Wie lange wirst du bleiben?
Weißst du schon , wo es hingeht ?
Oh, wohin denn?

Ihr Visum wurde genehmigt !

Ich wäre am liebsten durch die Botschaft gehüpft :D
Also habt Bloß keine Angst davor, es ist wirklich mega einfach.
Ich glaube nach ca. 1:30 Stunde war ich wieder draußen.


Ich wurde von einer meiner lieben YFU-Freundinnen dann direkt von der Botschaft abgeholt &dannach haben wir ein bisschen Berlin un sicher gemacht :)

Später stieß noch eine weiter YFU'lerin zu uns, bei der ich dann auch geschlafen habe :)
 Ich hatte aufjeden Fall einen mega,mega tollen Tag ! ♥


xoxo

Tina ♥




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen